Mittwoch, 31. Oktober 2012

Und es brummt weiter...

Nachdem ich für eine Arbeitskollegin das lustige Tshirt-Motiv aus Stoffresten genäht habe, wollte ich dies auch für ein Kopfkissen-Motiv ausprobieren.

Deshalb habe ich beschlossen, meinem "kleinen" Bruder ein Kissen mit einer Eule als Motiv zu nähen. Dies hat natürlich eine Geschichte ;-)

Mein kleiner Bruder, genauer gesagt der dritte Bruder von vieren ist unser kleiner Kluger. Der einzige der Abi gemacht hat und so. Noch als er tatsächlich klein war haben wir ihn alle Prof genannt. Und nun ja, die Eule ist das Symbol für Weisheit und Klugheit schlechthin oder? ;-)

Zuerst habe ich meine Idee aufgezeichnet und dann in Einzelteile zerschnitten, meine Stoffreste herausgekramt und mein Motiv darauf übertragen.


Das Grundmuster der Eule habe ich mit Nadeln auf der Vorderseite des zukünftigen Kissens festgesteckt und dann nach und nach die anderen Teile darauf festgemacht. Anchließend mit dem Zickzackstich (ganz eng eingestelltem Abstand) alles einzelnd gesäumt.


Dann mussten nur noch Vorder- und Rückseite aufeinander und die Knopfschlaufen festgenäht werden, Knöpfe ebenfalls mit Hand aufnähen und fertig!
Ich habe dafür Holzknöpfe gewählt, die kamen hier so besonders schön zur Geltung!
Eigentlich will ich das Kissen gar nicht mehr abgeben...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen